Energie & Technik - ist das deine berufliche Zukunft?

Könnte Energie & Technik deine berufliche Zukunft sein?

 

 Diese Frage kann man natürlich bereits über den vermittelten Unterrichtsstoff zu diesem Fachgebiet und weiteren Infos aus dem Internet teilweise beantworten. Doch so richtig eine Einblick oder Überblick zu erhalten ist gar nicht zu einfach.

Wir versuchen es nun mit einem Workshop ENERGIE & TECHNIK der besonderen Art. In Kooperation mit VDI (Verein dt. Ingenieure) und der FA: EAT Beck in Gronau haben wir drei informative Workshoptage zusammengestellt.

Viele Fragen gilt es zu klären:

  • 1 Tag: Energieformen, wir starten mit dem Urknall; Energieumwandlung, Verbrennung, Elektro, Magnetismus, Generator;
    Exkursionen geleitet von VDI Experten: zu einem Kraftwerk (Pumpen,- Wellen,- Wasser,- oder Windkraftwerk)
  • 2. Tag: (dieser Workshoptag findet in Stuttgart statt) Dampfmaschinen, Stromverteilung, Brennstofftechnik, Elektromobilität, Biogas;
    Exkursion geleitet vom VDI Experten zu den SSB Lehrwerkstätten

Selbstverständlich werden täglich die damit direkt zusammenhängenden Ausbildungsprofile besprochen.

Kann man einen besseren Einblick in diese Materie erhalten?

Es gefällt Dir? Ich bin sicher wir haben einen Kooperationspartner im Projekt "HERBSTCAMP", der Dir einen Praktikumsplatz anbietet.

Für die erfolgreiche Teilnahme wird eine Zertifikat für deine Bewerbungsunterlagen ausgeben.

 

Termine

Termin(e):
  • 15.04.2019
    09:00 bis 16:00 Uhr
    Zu diesem Termin gibt es Folgetermine:
    • 16.04.2019 – 13.12.1901
      09:00 bis 16:00 Uhr
Ort:
Großbottwar/ Exkursion
Treffpunkt:
Matern-Feuerbacher-Realschule
Gebäude 3
Hannenbachstr. 10
71723 Großbottwar
Kontakt:
kaufmann@schüler-lebens-werkstatt.de
Kosten:
60,00 €